P1110168.JPG

über mich

 

Ich bin überzeugt, dass jeder alle Fähigkeiten in sich trägt, die es benötigt um die Probleme zu meistern.

Manchmal hilft ein neuer Blickwinkel, ein mehr an Wissen, ein Hinschauen dorthin wo es weh tut und auch dorthin wo noch eigene Kräfte und Kompetenzen versteckt sind. Dann findet sich ein Weg.

Meine Aufgabe liegt darin, Menschen ein Stück ihres Weges zu begleiten.


Ich war als Diplom Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin mehrere Jahre in der Familienhilfe, im Projekt Stadtteilmütter Kreuzberg und in der Erziehungs- und Familienberatung tätig.
Zudem bin ich systemischer Coach, zertifizierter NLP Master (DVNLP) und

habe mich im Bereich systemische Aufstellungsarbeit weiter gebildet und einen Grundkurs "Mediation" besucht.

Zudem bin ich systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (GST) und Artgerecht® Coach


Während meiner Arbeit durfte ich unterschiedlichste Familien aus aller Welt, mit verschiedensten Themen und Herausforderungen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Jeder hat seine eigenen Wege das Leben zu meistern, wir alle tun unser Bestes. Gemeinsam geht es häufig leichter.


Neben meinem Fachwissen aus dem Studium und meinen Weiterbildungen, sind meine Lebenserfahrungen als Frau, Tochter, Schwester, Freundin, Ehefrau und Mutter zweier Kinder das Fundament auf das ich baue und ständig sammle ich neue Erfahrungen. Meine Werkzeuge sind neben den therapeutischen Methoden aus dem NLP und der systemischen Therapie meine wertschätzende Haltung, Offenheit, Humor und Vertrauen in meine Klienten.


Mein Weg ist der eines achtsamen Umgangs auf Augenhöhe mit allen Familienmitgliedern, orientiert an den Bedürfnissen aller Familienmitglieder und dem Bemühen um nachhaltiges Handeln.

Wir alle lieben es gemeinsam in der Natur zu sein und in unserem alten VW-Bus die Welt zu entdecken


 
 

+49 (0) 176 / 345 074 95

Erwinstr. 77, 79102 Freiburg

Impressum-und-Datenschutzerklaerung

©2019 LebensArt.Familie. Erstellt mit Wix.com