P1110168.JPG

Blog

 
Suche

windelFREI und andere Wege

- Foto: Isabell Steinert - SECHSTAUSEND Windeln verbraucht ein Baby bis es trocken ist. Durchschnittlich. Könnt ihr euch den riesigen...

Weihnachstraditionen

Weihnachten war als Kind das größte aller Feste. Ich erinnere mich an diese ganz besondere Stimmung die in der Luft lag. An leckere...

Missed Abortion

In der systemischen Therapie gibt es die Methode, in belastende Situationen "zurück" zu gehen und dem früheren Ich Unterstützung zur...

#jetzterstrecht: Selbstfürsorge im Familienalltag

Es reicht mit Corona. Ich glaube so geht es fast allen im Moment. Viele Eltern laufen schon lange auf Reserve. Homeoffice, kein...

Geschwister

Stellt euch vor, wir stehen auf einer großen Eisscholle. Es ist wichtig, dass unser Gewicht gleichmäßig verteilt ist, sonst rutschen...

Hausgeburt

"Wow! Du planst eine Hausgeburt?!?" Erst nachdem mich das neulich mal wieder jemand leicht schockiert fragte, wurde mir wieder bewusst,...

Anziehen: ein Kinderspiel?

Morgens wenn es schnell gehen muss, oder abends wenn alle müde sind und das "Kooperations-Kontingent" erschöpft ist, ist es bei uns...

#Coronakinder

Wieso wird eigentlich so wenig über unsere 'Kinder gesprochen? Wir machen uns sorgen um unsere Wirtschaft. Wir diskutieren über Sinn und...

#liebeinzeitenderCorona - für uns Eltern

In diesen verrückten Zeiten sind wir mehr gefordert denn je. Die Betreuung der Kinder ist nun 24/7 unsere Aufgabe, gegebenenfalls neben...

#liebeinzeitenderCorona - für unsere Kinder

Auch unsere Kinder spüren, dass etwas nicht stimmt, sie bekommen meist sehr viel mehr mit als wir denken. Kinder sind sehr feinfühlig für...

Reisen mit Kindern

Reisen mit kleinen Kindern ist anders. Es werden deutlich mehr Katzen geschmust, Blümchen gepflückt und Herzen erobert. Es gibt mehr...

Bindung

Eine stabile, sichere Bindung, aus der heraus unsere Kinder die Welt entdecken und sich entfalten können, das wünschen wir alle...

Fremdbetreuung

Ab wann geben wir unser Kind in Betreuung? Und wohin? Kindertagesstätte, Tagesmutter, Kinderladen, Elterninitiative, Spielgruppe, oder...

Die Rolle der Väter beim Thema Stillen

Väter werden oft vergessen beim Thema #Stillen. Schließlich produzieren ja nur wir Frauen Muttermilch. Und doch spielen sie eine...